Mittwoch, 18. September 2019

Aubergine aus der bärigen Cucina...


Auberginen sind das ganze Jahr über im Handel erhältlich, denn sie werden überall auf der Welt angebaut und kommen aus ganz unterschiedlichen Regionen in die Geschäfte. Jetzt im Herbst ist die Aubergine besonders beliebt. Die dunkelviolette Sorte ist am meisten bekannt, es gibt sie aber auch in weißer oder lila Marmorierung. Aufgrund der Bitterstoffe ist die Aubergine roh ungenießbar, dafür schmeckt sie gegrillt oder im Ofgen gegart umso besser. Mit den richtigen Gewürzen und etwas Knoblauch verfeinert ist sie geradezu eine Delikatesse. Überbackt man sie dann noch mit Mozzarella, kann man ihr kaum noch widerstehen. Mit einem Wasseranteil von 93% ist sie ausgesprochen Kalorienarm und enthält neben Ballaststoffen viel Kalium, Vitamin C und Mangan. 

Unser neuer Entwurf aus der Reihe der bärigen Cucina ist hat eine filzige Oberfläche und ist innen flauschig. Mit ihren zwei großen Knopfaugen schaut die kleine Aubergine neugierig in die Welt. In ihrer Schale hat sie es sich gemütlich gemacht und wartet nun auf ein Zuhause. Die Kleine ist 12 cm groß, ihre Filzschale hat die Größe einer richtigen Aubergine, als besonderes Angebot nur in der Herbstzeit erhältlich. 
Jetzt neu im SHOP

Keine Kommentare: