Sonntag, 12. Februar 2017

Geburtstage und andere Erlebnisse...


Geburtstage soll man feiern heißt es. Hat man ein gewisses Alter überschritten, nehmen diese Tage oft an Bedeutung ab. Leider, denn auch ein Alter zu erreichen ist in den heutigen unruhigen Zeiten längst nicht mehr selbstverständlich. Der Zufall brachte mich in die Comedian Show De Maulwurfn, denn dieser gastierte mit seiner ZEHAGE Show ausgerechnet an meinem Geburtstag in Neunkirchen in der Gebläsehalle im schönen Saarland. So wurde kurzerhand die Geburtstagsfeier umdisponiert und stattdessen der üblichen Kaffee und Kuchen Runde gab es eine Abendveranstaltung, die sicher lange nicht nur mir sondern auch meinen Gästen in Erinnerung bleiben wird. Der Comedian René Marik lieferte mit seiner Handpuppe "De Maulwurfn" eine gelungene Show, die sich mit Charme, Witz und Geist live natürlich viel signifikanter präsentierte als man es von den YouTube Videos kennt. Es war für alle ein unvergesslicher Abend und selbst unser Jubiläumsbär Bolle durfte mit gehen, kam für ein Foto mit dem Maulwurfn sogar Backstage und am Ende gab es dann noch die Handpuppe Kalle, die jeder Fan natürlich auf seiner Eisscholle bestens in Erinnerung hat. Leider war der Maulwurfn selbst als Handpuppe ausverkauft. 

Erlebnisse sind die Quellen, aus denen jeder Teil eines künstlerischen Werkes gespeist wird...Wilhelm Dilthey (1833 - 1911), deutscher Philosoph, Geschichts- und Literaturwissenschaftler.

Keine Kommentare: