Samstag, 25. Juni 2016

SCHLAND, EM 2016 und der 12. Mann...


Es ist doch nur ein Spiel...ist kein Satz aus der Fußballwelt, denn für den Fußballfan ist es viel mehr als das. Kaum ein anderer Sport herrscht so über unsere Emotionen...Sieg oder Niederlage entscheiden, ob der Fußballfan ein gutgelaunter oder unleidlicher Mensch ist. Ob auf irgendeinem Hinterhof oder in der modernen Arena...das Spiel mit der runden Kugel zieht uns einfach in den Bann. Seit Beginn der Europameisterschaft sind die Needful Friends, wie konnte man es anders erwarten, überzeugte Fussballfans mit großer Leidenschaft für das Spiel auf dem Rasen. Schon vor vielen Jahren hat es WM und EM Bären aus unserer Werkstatt gegeben. Zur EM 2016 darf ein unser Bär im Angebot nicht fehlen und natürlich hoffen wir, dass „unsere Elf“ gewinnt. 

Zur Verstärkung gesellt sich nun zu den Needful Friends der 12. Mann und fiebert mit, wenn morgen Deutschland im Achtelfinale gegen die Slowakei antritt. Seine hoffnungsvolle Prognose 2:0 für Deutschland…schauen wir mal. Unser Fan Bär hat sich für das Ereignis jedenfalls mächtig ausstaffiert und die Miniatur Adidas Schuhe dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Das Trikot fällt bei dem leicht beleibten Bären ein wenig knapp aus, was ihn für uns automatisch zum Sympathieträger macht, denn Chips, Schokolade und Bier gehören natürlich zu jeder WM dazu. Wir sind dabei und fiebern mit ihm, wenn es morgen wieder heisst…Schlaaaand…


Keine Kommentare: