Mittwoch, 24. Februar 2016

Von Frühlingsboten und Bären...



...ach, wenn es doch nur schon Frühling wär` ... Schnee oder morgendlicher Frost begeistern uns ebenso wenig wie Sturm und Regen, auch wenn die Tage allmählich länger werden, unsere Hoffnung auf Sonne scheint zunächst vergeblich. Es scheint als müssten wir uns noch etwas gedulden und so bleibt uns erstmal nur die Hoffnung auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. In der Needful Friends Bärenwerkstatt haben wir uns daher gedacht, kommt der Frühling nicht zu uns, holen wir uns den Frühling ins Haus…so entstand Erasmus, ein primitiver Bär stark antikbehandelt mit roter Vintageweste. Er ist 19 cm groß und heisst schon einmal die kleinen Küken willkommen, die nach und nach aus ihren Eiern schlüpfen. Erasmus hat den Ausdruck und Charakter eines richtig alten Bären und entstand in neuer Größe und leicht überarbeitetem Schnittmuster mit schlanker Halspartie als Pendant zu seinem runden Köpfchen. Ein sehr ausdrucksstarker Bär.

Keine Kommentare: