Dienstag, 3. November 2015

Nüsse, Weihnachtsbäckerei und die kleine Paranuss BRAZIL NUT...


Nüsse bereichern alle Jahre wieder unsere Weihnachtsbäckerei und sind aus der kalten Jahreszeit gar nicht mehr wegzudenken. Sie liefern reichlich Energie und sichern nicht nur uns gemütliche Abende am Kamin sondern auch zahlreichen Nagetieren und Vögeln in der Natur das Überleben im Winter.

Gesalzen, gezuckert oder kandiert, in Schokolade oder Weihnachtsplätzchen versteckt , im Winter stehen sie einfach ganz hoch im Kurs. 50 Gramm Nüsse ist die empfohlene Tagesdosis ohne Reue. Zu Weihnachten darf es aber auch gern etwas mehr sein. Geselligkeit, Tannenduft und Nüsse knabbern macht Weihnachten zu einem Fest für die Sinne. Unsere kleine Brazil Nut bereichert diese schöne Zeit einmal mehr und macht das Fest nicht nur zu einem Gaumen- sondern auch zu einem Augenschmaus...in gefilzter Paranuss.

Keine Kommentare: