Dienstag, 21. Januar 2014

Rupert und die gute alte Zeit...


Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, als Bären noch wahre Seelentröster waren...seit 1903 haben sie selbstlos über Kindernöte hinweggeholfen, haben Zornesausbrüche über sich ergehen lassen, haben so manches Geheimnis mit ihrem Besitzer geteilt...unzählige Bücher sind über den Bären und seine über 100-jährige Geschichte geschrieben worden. Wir alle erinnern uns an so manches Bärenschicksal aus Kindertagen. Unzählige Kindheitsbären sind im Laufe der Jahre verloren gegangen, fristen ihr Dasein vergessen auf kalten Dachböden oder wurden aufgrund ihres desolaten Zustand nach jahrzehntelanger Treue einfach entsorgt. Rupert, ein klassischer Bär mit leicht nostalgischem Charme erinnert an die alten vergessenen Bären. Sein Pelz ist unversehrt aber man sieht ihm an, dass er so manche Nacht auf dem Dachbodenspeicher verbracht haben muss. Ein treuer Begleiter in grauem Mohair mit erstmals brauner Nasen- und Krallengarnierung. Passend trägt er ein Lederhalsband mit antiken Miniaturschellen um den Hals.
Jetzt neu im  SHOP


Mittwoch, 15. Januar 2014

Lesezeichen TRAUMPRINZ...



Lesen ist eine Reise in eine andere Welt, ist Abenteuer im Kopf. Wir alle brauchen Geschichten, in denen wir mitlachen, mitbangen und eine eigene Wirklichkeit erleben können. Wir können uns so sehr vertiefen in das Buchstabengewirr, dass wir auf Marco Polos Reisen, in Shakespeares Dramen oder in der Zauberwelt von Harry Potter alles um uns herum vergessen. Für Buchliebhaber und Schöngeister, die lieber ein Buch in der Hand halten und Seiten umblättern als ein E-Book lesen, entstand ein ganz neuer Entwurf, der unsere kleinen Seelentröster mit Tastsinn und der Leidenschaft  lesen kombiniert...unser bäriges Lesezeichen. Sein Körper besteht aus hochwertiger Baumwolle in Zeitungsprint mit eingefasster Schleife in märchenhaftem lila. Der Bär entspricht in seinen Proportionen einem 12 cm Anime. Er fügt sich wunderbar in das Buch ein, als wolle er darin schlafen und diesen spannenden und duftenden Ort nie wieder verlassen. Für unseren Needful Friend gehören Bücher einfach zum Leben...jemand sagte einmal: ...reading stays with us until the very end – after Narnia is gone, Lord Voldemort is dead and Alice is awake. Das Lesezeichen ist mit Stoffkörper 23 cm lang. Der Bär trägt eine gefilzte Prinzenkrone.
 jetzt neu im SHOP




Mittwoch, 8. Januar 2014

Yoshii und das Glück...


Yoshi ist einer unserer Glücksbringer eimmal ganz neu interpretiert. Über das Glück im Allgemeinen und Besonderen haben wir schon häufig philosophiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es ein fein gemischter Cocktail der vielen kleinen Dinge im Leben sind, die uns glücklich machen. Sein Name kommt aus Japan und bedeutet Glück/ Güte. Gütig schaut er, als hätte er ein offenes Ohr für Alles und Jeden...seine Segelohren lauschen wachsam. Sein koboldartiger Blick ist lustig, macht gute Laune und nimmt man ihn in die Hände, verspürt man Glück und Zufriedenheit. Der kleine Yoshi wurde einer Antikbehandlung unterzogen und zeigt sich mit einer Antikschleife und 3 Schlüssel für Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr...


Jetzt neu im  SHOP