Mittwoch, 13. November 2013

...von Maki Sushi, Tobbiko Kaviar und Hon Wasabi...




Sushi und Wasabi gehören untrennbar zusammen. Wer Fisch mag, für den ist Sushi ein Fest der Sinne. Mit Tobbiko Kaviar und Wasabi schmecken gerade die Maki Sushi besonders lecker. Frisch zubereitet oder im Restaurant genossen ist Sushi ein ganz besonderes Mahl. Leider kann man es sich nicht allzu häufig leisten, da es eben auch seinen Preis hat. Da man als Kenner nur ungern auf das günstigere Tiefkühlsushi aus dem Supermarkt ausweicht, bleibt es oft eine Rarität auf unserem Speiseplan. Niemals fehlen darf dabei der Wasabi, ein japanischer Wassermeerrettich, der gerieben zu einer Paste verarbeitet wird. Richtigen Hon Wasabi gibt es als frische Knolle, die auf einer Reibe direkt am Tisch gerieben und mit Wasser angerührt wird. 


 Mit unserem Hon Wasabi soll Sushi jedenfalls als Augenschmaus zu Eurem täglichen Leben gehören und Euch mit seinem fröhlichen Wesen, seinem lustigen Erscheinungsbild und seinem Tobbiko Näschen den Alltag versüßen...Hon Wasabi ist 14 cm groß und trägt eine grüne Filzweste. 
 SHOP





Kommentare:

Irina Nysveen hat gesagt…

So handsome ♥

Jan hat gesagt…

Hallo,

also Wasabi ist mir teils echt zu heftig was die Schärfe angeht, aber Sushi liebe ich und außer frisches, am besten vor meinen Augen gerollt, kommt es mir nicht auf den Tisch.
Natürlich ist der Preis teils heftig, aber meiner Meinung nach auch gerechtfertig, da es sich ja schon fast um Kunst handelt ;)!

Der Hon Wasabi ist schlicht weg drollig und echt ein Hingucker ;)!

Beste Grüße,
Jan