Dienstag, 7. Juni 2011

yummy yummy yummy...I got love in my tummy


...jedes Kind liebt Nutella...der leckere Brotaufstrich wurde 1940 von dem Konditor Pietro Ferrero in Piemont entwickelt. Die Nougatcreme hieß zunächst Pasta gianduja...1951 veränderte Ferrero die Rezeptur zur Supercrema gianduja. Aufgrund eines italienischen Gesetzes, das das Präfix „Super“ in Markennamen verbot, musste der Brotaufstrich 1964 umbenannt werden...aus Supercrema wurde Nutella...ein Kunstwort aus dem englischen nut und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella...



Seit 1965 gibt es Nutella auch in Deutschland und fast überall auf der Welt...die meisten unter uns hat die leckere Nougatcreme durch die Kindheit begleitet und manch einer isst sie heute noch gern. Auch wenn wir Nutella unserem Nachwuchs heute oft zuteilen müssen, so gibt es kaum einen Frühstückstisch ohne Nutella. Mit der Marke Nutella ist Ferrero Sponsor der deutschen, italienischen, französischen und der österreichischen Fußballnationalmannschaft...und das obwohl ein 400g Glas 72 Stück Würfelzucker enthält...Nutella steht einfach auf der Beliebtheitsskala ganz oben.



Auch unser kleiner Schokoball liebt Nutella. Der Bär ist 12 cm groß und trägt ein Lederhalsband mit roter Schelle. Das original gefüllte Miniatur Nutellaglas darf er natürlich in das neue Zuhause mitnehmen...jetzt neu im

SHOP

Kommentare:

Leny hat gesagt…

SWEET!!!

Hugs,Leny

Plushpussycat hat gesagt…

SO adorable!

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Allerliebst :-) und ohne Nutella geht hier im Haus gar nichts ! Ich habe im Laufe der Jahre jede andere Marke angeschleppt, in dem Glauben dass alle irgendwie gleich seien. Pustekuchen ! Mein Mann verweigert jedes Ersatzprodukt ;-)
Liebe Grüße
Angelika

heibeni-bären hat gesagt…

Och Gott sind die alle süß, solche kleine Knuddels hab ich ja noch nie gesehen. Toll !
Bin neu hier und werde gerne öfters vorbeischauen.
Liebe Grüße
Nicole
P.s. vielleicht hast Du mal Lust bei mir vorbeizuschauen ?

Basti-Bären hat gesagt…

Doppelt süß hält besser - dein Bärli kann es aber locker mit den 72 Stück Würfelzucker aufnehmen ;o)
Liebe Grüße Iris

Anna Long hat gesagt…

Oh My Gosh. How CUTE!!! My children love Nutella! I remember you from SR. I'm back to making bears too. Love all your creations. hugs. Anna

duendes hat gesagt…

Hello,
your work is wonderful !!!!
big hugs