Donnerstag, 16. September 2010

Die Farbe weiss...


...schon in den ersten Jahrzehnten der Steiffproduktion waren weiße Bären eine Seltenheit...da das sehr empfindliche weiße Mohairfell im Gegensatz zu spielgerechteren Brauntönen äusserst schmutzempfindlich war, entstanden aus jeder Produktionsserie nur sehr wenige Exemplare in dieser Farbe...umso seltener und wertvoller waren sie für Sammler, denn die meisten Bären hatten den Lauf der Zeit oft nicht überlebt. Die wenigen in Auktionshäusern versteigerten Exemplare erzielten in den 90èr Jahren Höchstpreise...

...dass die teilweise 100 jährigen Bären kaum noch als weiß identifiziert werden konnten, störte die zahlungswilligen Sammler überhaupt nicht sondern machte weiße Bären zu einem ganz besonderen Objekt der Begierde. Auch in der Needful Friends Bärenwerkstatt gehört diese Farbe zu den eher Seltenen...und macht den Bären zu einem absoluten Unikat...

Kommentare:

Rosabears hat gesagt…

Every time I visit your blog. Your Teddy's make me smile.
They are so lovely and sweet.
Greetings Marja.

Scrappy Cottage hat gesagt…

Hallo Du
also in den kleinen weißen hab ich mich ja echt verguckt....gibt es den auch zu kaufen??

GLG Kerstin