Samstag, 14. November 2009

...von Herzensbrechern und Idealmaßen...


...geplant war, dieses Wochenende einmal die Seele baumeln zu lassen und die Werkstatt bis Montag morgen zu schliessen...aber so ist es manchmal...äussere Umstände, in diesem Fall der pausenlose Regen, erfordern kurzfristig eine neue Lagebeurteilung...wir machen also die Werkstatt wieder auf und stürzen uns auf den angefangenen ANIME Bären.

Gegen 12 Uhr eine kurze Mittagspause...schnell etwas kleines Warmes auf den Tisch bringen. Der Anime liegt soweit fertig jedoch mit noch schlaffem Bauch in der Werkstatt und wartet geduldig auf Fertigstellung...ich stehe mit dem japanischen Fleischmesser in der Küche, was mich beinahe den Finger kostet, als ich ein lautes Kreischen meiner erwachsenen Tochter aus der Werkstatt vernehme...mit glänzenden Augen und einem Kichern kommt sie mir mit dem noch leicht magersüchtig aussehenden Anime entgegen: Ist der süüüüüßßßßßßß...ich muss nun auch lachen, denn solche ausbrüche kenne ich von meiner Tochter sonst nur in Verbindung mit Johnny Depp...


...dachte ich doch bisher, dass eher ein Sixpack meine Große in Entzücken versetzt, so werde ich nun eines Besseren belehrt...offensichtlich braucht Frau keinen Adonis mit Idealmaßen...ein kleiner Herzensbrecher mit übergroßem Kopf, Kulleraugen und kurzen Extremitäten tut es offensichtlich auch...mittlerweile ist KOICHI fertig...eine kurze Regenpause mit aufklarendem Himmel erlaubte sogar auf die Schnelle ein paar Fotos...


Mittwoch, 4. November 2009

bärige Nostalgie...

Freundlichen Bären schenkt
Gott schon zur Geburt den
Schlüssel zu anderen Herzen...
frei nach Edward Young

Nostalgiebär Hans

ab 5. November bei

ebay