Donnerstag, 29. Oktober 2009

Eisbärbaby KNUT...


Vor 3 Jahren verfolgte ganz Deutschland die Geburt und das Heranwachsen des kleinen Eisbären Knut. Seit mehr als 30 Jahren war er der einzige Eisbärennachwuchs im Berliner Zoo gewesen und so fand das freudige Ereignis großes regionales und bald auch internationales Medienecho...in allen Zeitungen wurde über Knut berichtet. Kaum 3 Monate alt wurde der kleine Mann offiziell dem öffentlichen Publikum vorgestellt und brachte dem Berliner Zoo Besucherzahlen in Millionenhöhe ein.



...dass Menschen mit Bären besonders mitfühlen, ist ein altes Phänomen...vielleicht weil ihre Verhaltensweisen denen der Menschen sehr gleichen. Sie tragen ihre Jungen ähnlich wie wir, benutzen ihre Tatzen fast wie Hände, und sie können aufrecht laufen und sitzen...besonders kleine Bären scheinen irgendwie in uns Menschen einen Beschützerinstinkt zu wecken. Das liegt vielleicht auch daran, dass Bärenbabies in ihrem tapsigen Habitus mit ihren Kulleraugen und übergroßen Pfoten perfekt ins Kindchenschema passen.



Needful Friend Knut ist so ein Eisbärbaby mit großen Kulleraugen, tapsigen Pfötchen und weichem Kreuz…er ist 13 cm groß und nur in der Winterzeit lieferbar. Zur Zeit im SHOP

Freitag, 23. Oktober 2009

Traumprinz...


...nach langer Pause gibt es wieder eine Bärenauktion...



Traumprinz seit gestern bei

Mittwoch, 21. Oktober 2009

...alte Freunde...


Ein alter Freund ist
wie alter Wein:
Er wird immer besser
Und je älter man wird,
umso mehr lernt man
dieses unendliche Gut
zu schätzen.
Franz von Assisi



Lazarus neu im Shop... HIER