Dienstag, 21. Juli 2009

Blog Neueröffnung...

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken...


Als ich diesen Spruch zum ersten Mal gelesen habe, hat er mich tief bewegt...weil er in wenigen Worten das Elend vieler Tiere auf den Punkt bringt, die Grauenvolles erleben oder erlebt haben...oft ein unwürdiges Leben in Ländern führen müssen, in denen Tiere keinen Stellenwert haben. Als Mitglied eines Windhundforums sehe ich fast täglich solche Schicksale. Sie erschüttern, berühren und bewegen genau deshalb so manchen Menschen passiv und aktiv...

Unser neu eröffneter Blog Needful Friends Windhundblog ist als Ergänzung zu diesem Blog gedacht...er soll eigene Geschichten erzählen sowie auf aktuelle NotFELLE hinweisen...es ist bei der Vielzahl der Hunde immer ein Tropfen auf den heissen Stein...aber jedes Schicksal ist ein ganz Eigenes und hat es verdient, hinzusehen...

Unser Needful Friends und Windhundblog stellt NotFELL Taker vor...wir freuen uns, Euch auch dort begrüssen zu dürfen...

Kommentare:

Dekoherz hat gesagt…

Der Spruch ist so wahr! Wenn ich darf, werde ich den in meinen in meinen Hundeblog mitnehmen.

Die Blogneueröffnung finde ich klasse! Da schau ich sicher öfter rein!

Sei herzliche gegrüßt,
Melanie

bea3855 hat gesagt…

Ja, der Spruch ist bekannt, aber jedesmal, wenn man ihn wieder liest, macht er einen ganz schön ernst...und traurig!
Dazu ergänze ich noch:
Eine Kultur kann man danach beurteilen, wie sie mit ihren Tieren umgeht...M. Ghandi
Herzlichst
Beatrice und Gizmo

www.gizblog.blogspot.com

pudelflicka hat gesagt…

Vilken vacker bild på din hund. När du får valpen måste du sätta ut en bild så vi får se den.
Stor kram från Hedvig

Yvonne hat gesagt…

Leider ist der Spruch wahr. Es ist immer sehr traurig zu hören oder zu sehen, wie Tiere misshandelt werden. Ich kann richtig sauer werden, wenn ich sehe, dass jemand seinen Hund, Katze etc. misshandelt. Wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende. LG Yvonne

Filziges von der Zauberfee hat gesagt…

ein sehr guter Spruch !!! und es stimmt. man sagt auch, wer keine Tiere liebt, kann auch keinen Menschen lieben.
sehr schöne Bärchen machst du
liebe Grüße
Zauberfee

Traudel hat gesagt…

Ja auch ich stimme zu, der Spruch ist wahr. Wir erleben seit 2 Jahren mit unserem Max einem Streuner aus Teneriffa, was Menschen ihm angetan haben. Ich bin froh, daß wir ihn retten konnten und es ihm jetzt endlich gut geht.

Traudel hat gesagt…

Ja auch ich stimme zu, der Spruch ist wahr. Wir erleben seit 2 Jahren mit unserem Max einem Streuner aus Teneriffa, was Menschen Tiere angetan haben. Ich bin froh, daß wir ihn retten konnten und es ihm jetzt endlich gut geht.