Donnerstag, 5. März 2009

Friends will be Friends...


In der Süße der Freundschaft
soll Lachen sein und gemeinsame Freude.
Denn im Tau einfacher Dinge
findet das Herz seinen Morgen
und Erfrischung...

Khalil Gibran



...ein afrikanisches Sprichwort sagt...Freundschaft ist wie eine Spur, die im Sand verschwindet, wenn man sie nicht ständig erneuert...diese Woche bekamen wir gleich zweimal den Friends Award verliehen...ein nicht nur wunderschöner Award, sondern einer mit ganz besonderer Aussage...

Schaut man bei Melontha und Juliane auf ihre Blogs, so findet man folgenden Text, der die Bedeutung verdeutlicht...


"Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird, mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen."


Holly und ich fühlen uns sehr geehrt...wir sind stolz, auserwählt worden zu sein und möchten diesen Award weiterreichen an Menschen, mit denen uns eine besondere Freundschaft verbindet oder die in beispielhafter Weise Anderen in Freundschaft verbunden sind...

Allerleirauh ... mit der mich nicht nur persönlich eine Freundschaft verbindet, sondern die in so rührender Weise Gabriela mit ihren Posts eine Stütze war bei dem Verlust ihrer geliebten Tochter...Allerleirauh hinterlässt Spuren im Sand, die niemals verschwinden...

Angelika ... mit der mich nicht nur die gemeinsame Heimatstadt verbindet...ich danke Dir für die lieben Aufmerksamkeiten, die mir so gut getan haben...

Anne-Mette ... für ihre Herzlichkeit...und die wunderbaren dänischen Kuchenrezepte...

Emma ... weil sie einfach so erfrischend authentisch ist...

Livi ... einer der liebsten Menschen, die ich hier in der Bloggerwelt kennenlernen durfte...und weil sie mich eingeladen hat, sie zu besuchen...im Sommer, wenn die Italiener plappern...

Steffi ... mit der mich etwas Besonderes verbindet...und die weiß, dass ich immer für sie da bin, wenn sie mich braucht...

Jeanette ... weil sie das Herz auf dem rechten Fleck hat...

Elvira ... in ihrem neuesten Post schreibt sie...dass man 1 Minute benötigt, um jemanden zu bemerken, 1 Stunde um ihn einzuschätzen, einen Tag um ihn gern zu haben, aber ein ganzes Leben, um ihn wieder zu vergessen...und sie erzählt uns, wie sie nach 30 Jahren ihre Freundin Anna wieder gefunden hat...und von ihren Emotionen beim ersten Wiedersehen...mich hat dieser Post in besonderer Weise berührt...



...unzählige Blogs hätten diesen Award verdient...ganz viele haben ihn schon...ich wünsche mir, dass er im Laufe der Zeit weite Wege gehen wird...jemand hat einmal gesagt...Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit...

Kommentare:

Allerleirauh hat gesagt…

So viele schöne Gedanken zum Thema Freundschaft bei dir, wunderbar!
Sehr berüht haben mich auch deine Worte, ich danke dir sehr dafür!
Auf das die Spur nie verschwinden möge, in Verbundenheit, Allerleirauh

Kleiner Berliner hat gesagt…

Das hast Du aber schön geschrieben. Ich habe gleich eine Gänsehaut bekommen. Danke und schön, dass Du so viele besondere Menschen gefunden hast, die sich nun auch freuen werden. Liebe Grüße aus Berlin schickt Jule

livi hat gesagt…

oooohhhhh...das kommt im richtigen moment...mir geht´s heute garnicht gut...liege flach...total und weiss nicht warum.....sooo ein wundervolle, träumerische...supersüsse feengedanke....sooo viel poesie....sooo viel von dir...überglücklich bin ich!!!!
love livi

Elvira hat gesagt…

Ohhh !!! Vielen Dank für diese schöne Überraschung. Deine wunderschönen Gedanken und Worte haben mich sehr berührt. Dass Du an mich gedacht hast, wo doch eigentlich meine Freundin Anna viel eher den Award verdient hätte. Ich nehme ihn für uns beide gern an und freue mich.

Liebe Grüße von Elvira

Birgit hat gesagt…

Hallo
das hast du schön gesagt, ich hoffe dir geht es gut

jeanette hat gesagt…

oohh..anja ich ben sehr froh mit diesem award. es tut mir gut das du an mich gedacht hast....oeps mein deutsch is nicht so gut, ich hoffe du verstands mir? du bist ein sehr nette freundin und ich mochte dir gern und naturlich auch holly:-)ich pick dein award und suche auch freunde,ich weiss nicht ob ich 8 freunde finden kan, aber 4 oder 5 ist vielleicht auch gut? ich habe noch 3 awards zu verschenken!

liebe grusse,
jeanette

pudelflicka hat gesagt…

Önskar dig en skön helg!
Kram Hedvig

Anne-Mette hat gesagt…

Kære Anja.
Tusind tak for den fine Award, som jeg glæder mig over.
Mange gode tanker har du skrevet om emnet venskab - jeg læste med stor iver og glæde dit indlæg.
Knus
Anne-Mette

Angelika hat gesagt…

Ganz lieben Dank für den Award und die schöne Geschichte :-) Ich freue mich, und werde die Sache in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Aber erstmal muss der Geburtstag von Peggy March überstanden werden, und Weltfrauentag ist auch noch - aber dann !
Und wenn Du meinst, ich schreibe in Rätseln, dann findest Du die Lösung unter "Spass" in meinem Blog :-)
Liebe Grüße
Angelika

Hatteshuus hat gesagt…

Schöne Worte, liebe Anja und die knutschenden Hasen sind der Kracher!

Liebe Grüße aus dem Norden von *Svenja*

Tausendschön hat gesagt…

wunderschöne gedanken, worte...einfach DU!
ich gratuliere dir von herzen,
liebe grüsse, silke

Lapplisor hat gesagt…

Meine Gratulation zu diesem netten Award, liebe Anja ..
und auch ihn hast Du wieder so bezaubernd weiter gereicht ..:-)
Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir noch.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Gabriela hat gesagt…

Auch wenn ich spät bin damit (habe es erst eben gesehen): Ich finde es wunderschön, wie du deinen Award weiterreichst, und dass Allerleirauhs Begleitung auch von anderen so wahr genommen wurde, freut mich für sie unglaublich, zumal ihre Blumenfotos ja gar nicht dafür vorgesehen waren.

Lieben Gruss
Gabriela