Donnerstag, 15. Januar 2009

Sie ist da...

...ein Baby im Haus...
ist eine Minderheit an der Macht...

anonymes Sprichwort

...wie wahr...seit 2 Wochen stapeln sich hier die Mischpaletten...werden in der Needful Friends und Koboldkinder Werkstatt Farben angerührt, in vielen hauchdünnen Farbschichten ein zarter rosiger Babyteint ausgearbeitet...Haar eingepflanzt...jedes einzeln...Stück für Stück...es wurde ein passendes Bärenmädchen gearbeitet...gestrickt, gehäkelt, genäht...alles andere vergessen...liegengelassen...

...und hier ist nun das Ergebnis...die kleine Rachel...zarte 48 cm groß und 2.500 Gramm schwer...ich liebe ihren Marzipanteint...ihre rotblonden Haare...ihre strahlenden Augen und ihr kleines Mündchen...

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo
Die ist ja so süß, wunder schön
das hast du schön gemacht ganz toll
Birgit

pudelflicka hat gesagt…

Så fantastisk söt den här lilla flickan är.
Kram från Hedvig

white-vintage hat gesagt…

Hallo...
mein Gott...ich bin verliebt. Die ist ja so süß. Wirklich, mein Kompliment...ganz toll gemacht. Bin Sprachlos..
SUPER!!!

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Zuerst dachte ich ja wirklich das wäre ein echtes Baby.
Total goldig. Die rotblonden Haare sind natürlich der Renner, aber überhaupt könnt man sie in die Arme reißen und knuddeln....!
Super gemacht!

Tante Freddy hat gesagt…

Ach wie süß und so filigran! Sie schaut so echt aus!! Tolle Arbeit ich bin sprachlos!!
Liebe Grüße Tante Freddy

Tea Time and Roses hat gesagt…

Hello!

Thank you so much for your visit and lovely comment! What a beautiful place you have here! I just love it!!:o) The baby doll is breathtakingly beautiful as is all the other little sweeties! Although I cannot read the language, but pure loveliness knows no language barrier! I sure hope you come by for another visit soon, and I will surely be back to visit your beautiful place here again and again!

Smiles...

Beverly

EMMA hat gesagt…

und das ist auch wieder so eine ganz süße!!!!!!!
aber eins muss ich mal feststellen, also nicht böse sein, denn es ist nur mein eigene sichtweise...deine kleine könnte aus dem hause becker stammen, sie sieht der kleinen anna so ähnlich.

ich mag so rotblonde geschöpfe sehr gerne!! sie haben so etwas zartes zerbrechliches.

liebe grüße von EMMA

Allerleirauh hat gesagt…

Deine Babies sind wirklich handwerkliche Kunstwerke mit viel Seele.
Liebe Grüsse von der beeindruckten
Allerleirauh

Melanie hat gesagt…

Endlich - da ist sie! Mit Sehnsucht erwartet meinerseits - ich kan mich an Deinen Koboldkindern einfach nicht satt sehen. Und Rachel hat so einen verschmitzt aussehenden Gesichtsausdruck - zum Anbeißen süß! (Und die gleichen Gardemaße wie unser Jacob als Neugeborener *lach*)
Die vielen kleinen liebevollen Details sind ganz unverkennbar Deine Handschrift!

Und das anonyme Sprichwort *hihi* wie wahr es doch ist!

Allerliebste Grüße an Dich und die süße Rachel,
Melanie

vomFeental hat gesagt…

Die sieht ja wirklich total echt aus, absolut genial!
Liebe Grüße von Iris

jeanette hat gesagt…

oohh...ich bin auch verliebt auf kleine rachel, und die farbe....so schon! meine lieblingsfarbe ist alt rose, aber das weisst du doch...liebe grusse, jeanette

p.s kannst du vieleicht ein post machen wie du die puppe machst?? oder ist das ein gross geheim...

Karl der Käfer hat gesagt…

Dieses kleine Geschöpf ist wundervoll.....
und ihre Begleiterin ebenso..

ganz wundervoll..


liebe gRüße Andrea

Tanja hat gesagt…

Ich gebe zu, für ein paar Sekunden habe ich überlegt!
Wow,toootal niiiiedlich ist die kleine geworden!
Mein Kompliment.
Wünsch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Tanja

rike hat gesagt…

un glaublich.
sonder bar. wirklich.

Vintage-Love hat gesagt…

........... wie süß!
Sieht wirklich echt aus.

melontha hat gesagt…

Hallo,

sieht das Püppchen echt aus, da musste ich wirklich erst mal lesen.
Eine ganz tolle Arbeit, vor allem einen ganz bestimmten Typ so echt zu gestalten ist schon eine Leistung.
Aber auch die anderen hübschen Gesellen gefallen mir gut.

Viele herzliche Grüsse Melontha

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Anja
Deine kleine Rachel ist so bezaubernd geworden, bis ins kleinste Detail hast Du sie perfektioniert..einfach ein Traum !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Musenkind am Meer hat gesagt…

Liebe Anja,

Dein Kommentar beim Tausendschönchen hat mich zu Dir gebracht. Ich freue mich sehr darüber, denn Dein Blog ist so einzigartig.
Ich musste den Text mehrmals lesen, um mich zu überzeugen, dass dieses Baby wirklich kein echtes ist. Ich schreibe "kein echtes" denn lebendig ist es für mich!Lebendig und seelenvoll!

Unglaublich, Du bist eine außerordentliche Künstlerin. Ich werde mir jetzt viel Zeit nehmen all Deine Wunderwerke anzusehen.

Aber zunächst einmal verlinke ich Dich, damit viele, viele Bloggerinnen den Weg in Deine Zauberwelt finden.

Liebe Grüße
Cornelia

Edda hat gesagt…

Hallo,
fällt es dir nicht schwer, Dich vo so einem zauberhaften "Neugeborenem"
so schnell wieder zu trennen?
Liebe Grüße
Gabriele

livi hat gesagt…

...du bist sooo eine kuenstlerin...poesie..traum..sehnsucht und liebe...dass gibst du mir mit deinem wesen...love livi

Catherine hat gesagt…

Unglaublich, ich dachte erst, das Baby ist echt!
Wunderschön! Das ist ja Handwerkskunst vom Feinsten :-)
Liebe Grüße, Catherine