Sonntag, 4. Januar 2009

Miss Holly Golightly...


...Tiffany ist der einzige Ort auf der ganzen Welt, an dem sie sich wirklich wohl fühlt...unvergessen ist die Geschichte des völlig mittellosen, exzentrischen Partygirls Holly Golightly...das sich mit ihrer ansteckenden Lebendigkeit und ihrem überraschenden Einfallsreichtum durchs New Yorker Leben an der Upper East Side schlägt.



...mit ihrem unverschämten Charme lässt sie ihre Verehrer am ausgestreckten Arm verhungern, dreht ihnen die Taschen um, ist für jeden Unsinn zu haben...und wenn das Elend sie überkommt, geht sie auf einen Sprung zum Edel Juwelier Tiffany auf der Fifth Avenue...
Sie ist süchtig nach dem unerreichbar Schönen, dem traumwandlerischen Lebensgefühl, dem New Yorker Luxus und verliert dabei den Blick für die wahre Liebe. Als der Roman 1958 erschien, war es für Truman Capote der Durchbruch als Drehbuchautor...
1960 wurde die Lebensgeschichte der Holly Golightly mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle verfilmt...Im Unterschied zum Originalroman von Blake Ewards endet allerdings nur die Filmversion mit einem Happy End.



Unsere seelenverwandte Needful Friends Version der Holly Golightly ist ab heute das neue Herz dieses Blogs, auch in unserem Profil zu sehen und wird in Zukunft die eine oder andere Kolumne zu allem, was das Leben schöner macht schreiben...

Kommentare:

R2K hat gesagt…

: )

Angelika hat gesagt…

Genial :-)

wollixundstoffix hat gesagt…

sehr hübsche Holly - kann locker mit der hübschen Audrey mithalten.
lg monika

Crea-Nette hat gesagt…

Na, da bin ich ja mal gespannt, was es so neues hier zu lesen gibt.
Liebe Grüße schon mal an Holly - von Janet

PETRA.JANSSEN hat gesagt…

Oh, nein ... suuuuuuuuupersüüüüüüüüüüüüssssssssssssssss ... !!!

Desirée hat gesagt…

Oooooh! Deine neue Assistentin ist ja entzückend! :) Freu mich schon auf ihre Kommentare.

Alles Liebe
Desirée

Karl der Käfer hat gesagt…

Holly ist Zuckersüss.....

Pethra på Design och Inredningsbloggen hat gesagt…

Adorable, I love them!

Melanie hat gesagt…

Ich liebe Deine Infos rund um die schönen Bärenbilder! Und am liebsten würde ich die Bärchen alle adoptieren ...
Mir geht echt das Herz auf, wenn ich Deine wunderschönen Werke ansehe!

Liebe Grüße
Melanie

pudelflicka hat gesagt…

Jag förstår att dina läsare tycker om dina gulliga nallar. Jag fattar inte var du får inspirationen ifrån.
Sov gott!
Kram Hedvig

Zwergenwelt hat gesagt…

Deine süßen Bärchen kenne ich schon von Dawanda, aber das Schweinchen ist ja der absolute Knaller! So was süßes habe ich selten gesehen!
Du hast eine schöne Seite und deine Musik gefällt mir sehr sehr gut!
Liebe Grüße, Cornelia

Tausendschön hat gesagt…

mit deinem süssen bärchen würd ich auch zu gern bei tiffany`s frühstücken gehen *grins*
dicken schmatz drauf,
from heart, silke

Edda hat gesagt…

Alle Deine kleinen Bärchen sind einfach zauberhaft, und die Geschichten dazu ein Gedicht!
Liebe Grüße
Gabriele

Hatteshuus hat gesagt…

Hach....kleine Teddy-Ladies, mit Klunkern behangen, die auf großem Fuß (die sind doch ziemlich groß, oder?) leben sind herrlich. Meeehr davon!!!!!!!!!

LG *Svenja*

LillaFlisan hat gesagt…

Oh, My god!
I'm so in love with your adorable creatures!!!!

So lovely!

Hugs

Flisan

Mia hat gesagt…

Herlighet, så skjønn hun her var da... virkelig fornem og fin, med sine vakre smykker og det hele. Hva du kan, Anja!

lille stofhus hat gesagt…

sie ist so schön, ich schaue sie immer wieder an