Montag, 12. Januar 2009

Bärige Säuglingsstation...


...die Geburt der kleinen Rachel scheint sich etwas hinzuziehen...dafür kam heute ganz überraschend ein kleines Teddybaby zur Welt...

...seit 1930, als das erste Teddybaby von Steiff auf den Markt kam, haben auch Bären eine Kinderstube...die ersten Bärenjahre zeigten sich die beliebten Plüschgesellen mit recht steifem Kreuz, zwar mit treuem Blick aber im Gegensatz zu den Puppen, die ein deutliches Abbild eines Menschenkindes zeigten, wollte der Bär noch nicht so recht ins Kindchenschema passen.


...als Steiff sein erstes Teddybaby herausbrachte, war es der große Durchbruch...der Teddybär wurde mit dem Teddybaby kindlicher...es hatte einen offenen Mund, die Pfötchen waren leicht gebogen und seine Proportionen insgesamt rundlicher...eine neue Generation Teddy wuchs heran...


...meine ersten Entwürfe eines Teddybabies wurden schon vor vielen Jahren in die Produktion umgesetzt...darauf folgten die Miniaturen und die Teddybabies gerieten etwas in Vergessenheit...Finchen ist der Auftakt einer neuen Reihe Teddybabies mit großen Pfötchen und weichem Kreuz...
Finchen entdeckt aus ihrer Wiege heraus mit großen Bärenaugen ihre Welt...sie ist nur eine Handvoll Bär, ganz leicht beweglich und riecht wunderbar nach Baby...ihr Köpfchen muss gestützt werden...


Dylan Thomas sagte einmal...nichts wächst in unserem Garten, bloß Wäsche und Babies...frei übersetzt heisst es in unserer Bärenwerkstatt...
Nichts wächst in unserem Garten...
nur Needful Friends und Koboldkinder...

Kommentare:

Mama-im-Rehland hat gesagt…

ooooohhh... komm finchen, ich stütze dein köpfchen, wickel dich und kuschel mit dir :)

wie schön, dass es wieder bärenbabys gibt...

Schnibbeleien hat gesagt…

Oh - wie niedlich - ich bin hin und weg und würde am liebsten sofort loskuscheln . . .
Liebe Grüße an das Baby
Susanne

Allerleirauh hat gesagt…

Och Gott, was ist das für ein niedliches kleines Finchen, einfach aaaaaaach wie süss.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Birgit hat gesagt…

oh ist das süß geworden
das gefällt mir richitig zum knudeln

Tante Freddy hat gesagt…

Wie süß doch das kleine Bärebaby ist und der Name passt einfach wunderbar zu ihr. Einfach zum knuddeln. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Tante Freddy

pudelflicka hat gesagt…

Vilken liten sötnos. Tyckte hon var lik på min Milly.
Kram Hedvig

rosabeer hat gesagt…

How sweet she is.

Angelika hat gesagt…

Finchen würde perfekt in meinen neuen Puppenwagen passen :-) Google mal "sebra" und "dukkevogn".

LG
Angelika

Rebecca hat gesagt…

Hallo liebe Anja,
einfach wunderbar wie man jedesmal aus Neue hier von Deinen bezaubernden "Needfullfriends" begrüßt wird!!Dein Finchen ist wirklich allerliebst und ich freu mich schon sehr auf Rachel!! :-)

Ganz liebe Grüße,
Rebecca

wollixundstoffix hat gesagt…

Wunderschönes Teddybaby - der Kommentar meiner Tochter: "Kannst Du das nicht auch machen?" Da musste ich leider verneinen. Ausgiebig wollte sie dann Holly betrachten.
ganz liebe grüße von monika

Zwergenwelt hat gesagt…

Whow, hast du eine Begabung so ein niedliches Bärenbaby zu erschaffen, bei dessen Anblick einem ganz warm ums Herz wird und man es sofort und unverzüglich adoptieren möchte, weil es einen so liebevoll hilfesuchend anblickt.
Ich bin absolut verzückt!!! So was Schönes!!!!
Begeisterte Grüße, cornelia

Elvira hat gesagt…

Finchen ist ja sooooo goldig!! Man möchte es am liebsten knuddeln!

Du schreibst wunderbare Geschichten zu Deinen Bärchen. Es ist einfach märchenhaft schön bei Dir zu schauen und zu lesen.

Liebe Grüße aus dem Rosengärtchen

jeanette hat gesagt…

oohh..ich mochte die bare gern knudeln, so lieb sieht dir aus...und so klein um auf zu fressen, haha..ich wolte dir gern was vragen. wie verkaufst du die puppe auf ebay?

Tausendschön hat gesagt…

...da denkt frau, süsser geht`s nimmer...aber bei dir hier immer noch *ggg* ich stell mir grad all deine kuschelschätzchen auf einem fleck vor...grandios...und dann mittendrin...ich ;-)))
ein traum...liebste grüsse, silke

Torsdag hat gesagt…

... und wenn es mir nicht gut geht, dann schau ich nach den Needful Friends, dann kommt das Lächeln zurück.
Gruss Hartmut

pudelflicka hat gesagt…

Ja som du skriver är Vincent en helt fantastisk och godmodig hund. Har nog inte mött hans lika förut.
Kram från Hedvig

EMMA hat gesagt…

dieses kleine etwas liegt hier genauso wie mein cretelie... das hast du so zauberhaft hinbekommen!!!!

ich könnt es nehmen und muscheln...

wollwerkerin hat gesagt…

manchmal hat man spontan ein ganz bezaubertes Lächeln auf den Lippen - meine Tochter sagte: "warum grinst du denn so?!" - da hab ich ihr dein Babybärchen gezeigt - und sie hat gleich genau so ausgesehen, wie ich. Du zauberst mit deiner und durch deine Arbeit! Toll!
Liebe Grüße, wollwerkerin