Donnerstag, 18. Dezember 2008

Ein Wunsch...


Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie sie früher war.
Kein Rennen zur Bescherung hin.
Kein Schenken ohne Sinn.



Ich wünsch' mir keine teure Sache,
aus der ich mir doch gar nichts mache.
Ich möchte nur ein winzigkleines Stück
vom verlor'nen Weihnachtszauber zurück.



Dazu frostklirrend eine Heil'ge Nacht,
die frischer Schnee winterlich gemacht.
Und leuchtender als sonst die Sterne:
So hätt' ich's zur Bescherung gerne.



Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
die Mitternachts zur Mette locken.
Voll Freude angefüllt die Herzen,
Kinderglück im Schein der Kerzen.



Könnt' diese Nacht geweiht doch sein!
Nicht überladen mit Wohlstand - eher klein!
Dann hörte man wohl unter allem Klingen
vielleicht mal wieder Engel singen.



Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr
Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
Es war einmal, so lang ist's gar nicht her,
für uns so wenig so viel mehr...

Autor unbekannt

Kommentare:

pudelflicka hat gesagt…

Vilka härliga julbilder och gullig liten nalleflicka.
Jag har nästan alltid haft vita soffor och nu när jag har hundarna är de i vitt skinn och det fungerar bra.
Skickar dig en julhälsning på mailen.
Kram Hedvig

Conni hat gesagt…

Ich bin immer wieder gern auf diesen Seiten. Es ist alles so liebevoll gestaltet. Vielen Dank für die schönen Bilder und Geschichten. Ein frohes Weihnachtsfest wünscht
Cornelia Tost aus Lebach

Allerleirauh hat gesagt…

Ach, ist das bezaubernd, besonders dieser Engel habe ich gleich in mein Herz geschlossen.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Birgit hat gesagt…

Hallo

ein schönes bilder hast du gemacht und auch den spruch noch dazu
supper geil

Sea Angels hat gesagt…

Your crafts are so VERY beautiful, and this Bear is just SO cute...
Happy Christmas
Hugs Lynn xx

Melanie hat gesagt…

Na dann ist ja alles prima ;o)

Das Gedicht und die Bilder passen so schön in diese Zeit.

Liebe Grüße
Melanie

jeanette hat gesagt…

oohh..anja was sagst du das wieder schon.....en danke fur die schonen bilder. ich wunsche dir ein frohes weihnachtsfest....liebe grusse, jeanette

Landliebe Manuela hat gesagt…

Hallo !

Danke für Deinen lieben Besuch...Dein Blog ist sehr schön und Deine Bilder und das zauberhafte Gedicht dazu.....hach... ganz wunderbar.

Ich wünsch Dir Weihnacht, wie sie früher war....!!!

Liebe Grüße
Manuela