Montag, 17. November 2008

...erster Schnee...


Ans Fenster kommt und seht,
was heute vor sich geht...
Es kommt vom grauen Himmel
in dämmerndem Gewimmel
der erste Schnee herab
...die Flocken, auf und ab.
Wie Schmetterlinge fliegen sie,
wie weiße Blätter wiegen sie
in leichten Lüften sich...
hurra! Wie freu ich mich!
Nun laßt uns gleich mal sehen,
wo unsere Schlitten stehen,
der große und der kleine,
der meine und der deine!
Mariechen, zieh den Mantel an!
Da draußen gibt es Schlittenbahn...

...Wintergedicht von Heinrich Seidel...



Kommentare:

Alba Linea hat gesagt…

ach gott wie putzig ist die denn? total bezaubernd!!!
;0)

Lapplisor hat gesagt…

Du hast diesem Post wiedermal einen solch schönen Mantel " angezogen " ...ganz bezaubernd !
♥☼♥Barbara♥☼♥

pudelflicka hat gesagt…

Är det en liten snögubbe. Vad söt han är !
Kram Hedvig

Angelika hat gesagt…

Zauberhaft :-)

Birgit hat gesagt…

ein sehr schönes gedicht
dein Tedyy ist so süß zum knudel
ein schönen tag wünsch ich dir
Birgit

Rebecca hat gesagt…

Danke! Deine Bilder zaubern mir jedesmal ein Lächeln auf´s Gesicht!

Wie neugierig und niedlich Dein Mariechen aussieht...:-)

Herzliche Grüße,
Rebecca

*Marie* hat gesagt…

Hallo!!! ach nö ist die niedlich!!! Und auch noch ne Marie *lach*...
Und das Gedicht lässt mein Weihnachtherz noch schneller schlagen, soooo schön ist das:)

Grüsse *Marie*

Iris H. hat gesagt…

och, mariechen schaut aus als ob sie friert. findet sich hoffentlich bald eine warme sofaecke für sie!!!

sie ist wieder so süß!!!!

LG von Iris

Tante Freddy hat gesagt…

Das Gedicht ist wirklich sehr schön und deine Bären sind ja so niedlich!! Ich würde dich gerne verlinken und hoffe es ist ok für dich.
Ganz liebe Grüße Tante Freddy

SchneiderHein hat gesagt…

...und mit Mantel ist sie prima für den kommenden Winter vorbereitet. Ob sie dann auch mal wirklich mit in den Schnee darf? Aber wahrscheinlich bekommt sie dann doch zu kalte Pfoten!

Hatteshuus hat gesagt…

Nein, was für ein Strickmantel und dann noch diese Schnute dazu. Söt!

LG von Svenja

Torsdag hat gesagt…

Wenn ich nicht den ECHTEN schon in schwarz und braun begegned wäre, würde ich sagen DIE sind es.
Allemal, ich mag beide, die aus dem Sarrland und die aus Alaska.
Gruss Hartmut