Freitag, 22. August 2008

Schutzengel Rose...

In der Bärenwerkstatt entstand heute ein kleiner Schutzengel...


...die Aufgabe der Schutzengel hat eine Jahrhunderte alte Geschichte, die sich mit dem Erzengel Michael verbreitete...dieser war der Schutzengel Israels, der Kranken, der Händler, der Seeleute und Soldaten...1670 legte Papst Clemens X das Schutzengelfest für die ganze Kirche auf den 2. Oktober fest..
eine Umfrage eines demoskopischen Instituts ermittelte 2006, dass die Hälfte der Befragten an Schutzengel glauben...die Frage...ob man es selbst erlebt habe...bejahten 23 Prozent und die Anzahl der Schutzengelgläubigen nahm in den letzten Jahren sprunghaft zu...es gibt zahlreiche Berichte von Menschen, die behaupten, Kontakt zu ihrem Schutzengel zu haben...ihn gesehen oder gespürt zu haben oder von ihm aus einer kritischen Situation gerettet worden zu sein...ich habe also eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe...



Eigentlich sollte es
für jedes Mädchen und für jeden Jungen
einen Engel geben...
James M. Barrie

Kommentare:

pudelflicka hat gesagt…

Så söt !
Du måste sätta in bild på min nalle och berätta att han går till mig i Sverige.
Kram Hedvig

Lapplisor hat gesagt…

das ist auch eine tolle Idee von Dir ...und ich stimme Dir zu, jedes Kind/jedermann sollte einen solch hübschen Schutzengel um sich haben :-)
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Hatteshuus hat gesagt…

Also nein, das Häkelmützchen oben drauf!!!
Ist das putzig! Schade, daß die kleinen Stummel nicht sprechen können. Oder vielleicht doch???

LG + schönes WE wünscht
Svenja

Mama-im-Rehland hat gesagt…

oh .... süüüüüüß.... und mit der mütze... zum knutschen die kleine:o)

Iris H. hat gesagt…

ich glaube an engel

ich glaube an schutzengel

und heute abend werde ich an rose denken

danke, anja sie ist so wunderschön!

aber ich wiederhole mich, ich weiß. nur;; was soll man bei diesen zarten wesen denn immer schreiben??? sie sind so herzerwärmend zart, sinnlich und ich glaube sie atmen.

liebe grüße von iris

Tausendschön hat gesagt…

...ich bin ganz fasziniert...GEBANNT von iris` worten! ich hab sie eingeatmet, genau wie deine zu deinem rosen-träumelein! und bin im frohen gedanken an meine kleine rose zuhause...verbinde ich deinen schutzengel mit meiner kleinen rose!
wunderbar!
herzensgrüsse, silke