Dienstag, 29. Juli 2008

...der blonde Hans...

als Auftragsarbeit entstand vor einigen Tagen "der blonde Hans"...

...vor vielen Jahren habe ich einen ähnlichen Bären für ein Online-Bärenmuseum hergestellt, das jährlich viele Besucher aus aller Welt anzieht...

Der blonde Hans entstand seinerzeit als Ovation an meine Heimat im hohen Norden, wo man ähnliche Herren am Hafen sitzend und Seemannsgarn spinnend antreffen kann...der blonde Hans reiste um die Welt, hat sicher so manchen Hafen gesehen und viele Seefahrer getroffen.

Wie das Leben so spielt, fand er nun Jahre später, weit entfernt, einen Gleichgesinnten, der mich bat, den Bären von damals nochmals herzustellen...hier ist er nun..."der blonde Hans"...der nächste Woche seine weite Reise antreten wird...über den großen Teich...

Kommentare:

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Anja.
Deine Bären sind ja zum knudeln. Da fühlt Frau sich ja wieder wie ein Kind ;-)).
Wie gross ist die neue UFO-Teekanne? Die sieht ganz toll aus. Tusind tak for dine søde hilsner i min blog. Jeg kan sende dig et par forskellige opskrifter på smørcreme, som du spurgte om. Send mig din mailadresse i en kommentar, så skriver jeg til dig.
Mange hilsner
Anne-Mette

Mama-im-Rehland hat gesagt…

sehr schön der blonde hans... fein hat er sich gemacht:o)
dann wünsche ich ihm eine gute reise, und dass er wohlbehalten dort ankommt...
hoffentlich weht dort ab und an auch eine "steife prise" ;o)

liebe grüße
steffi

Hatteshuus hat gesagt…

Hallo Anja,

vorletztes WE waren wir auf der "Alexandra" (vielleicht kannst Du Dich noch an den Flensburger Salondampfer erinnern?). Da war auch solch ein blonder Hans bzw. Seebär an Bord. Allerdings "in echt"!

LG Svenja

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

ooooooohhhhhhh ihr ward auf der alexandra?

klar erinnere ich mich an den dampfer. ist der nicht noch mit spendengeldern ende 80èr anfang 90èr jahre restauriert worden?

ach wie schön hier auch ein paar nordlichter zu treffen...wo wohnst du?

Iris H. hat gesagt…

der blonde hans!

ja wenn der nicht die herzen der frauen erfreut- wer dann???

pudelflicka hat gesagt…

Trevligt att du tittade in på bloggen. Tycker att min Sophie är lite lik på bamsen som jag har beställt av dig.
Min Sophie fick en förkylning i början på sommaren och var riktig dålig i flera månader men efter mycket medicin blev hon bra igen.
Kram från Hedvig

jeanette hat gesagt…

hallo anja, danke fur dein besuch on mein blog just jeanette. dein blog gefalt mir sehr! mein deutsh is niet so gut, ich hoffe du verstands mich. deine baren sind super! ich link dein blog in meines...findest du das gut?
liebe grusse,
jeanette

Angelika hat gesagt…

Hej Anja,
jeg er vild med dine bamser og dukker :-)
Mange hilsner fra
Angelika i Flensborg

SchneiderHein hat gesagt…

Oh ja, er sieht seinem Vorgänger ja wirklich sehr ähnlich. Ich musste doch gleich mal nachschauen... Der blonde Hans war uns damals auch gleich im Internet Bären-Museum aufgefallen! Kein wunder, denn wir sind absolute Seebären-Fans